London: Protest gegen Todesurteil für hochrangigen schiitischen Geistlichen

Protest gegen Todesurteil

London (Press TV) – Als Reaktion auf das Todesurteil gegen den hochrangigen Schiitenführer Sheikh Nemer Baqir Al-Nemer in Saudi-Arabien sind hunderte Menschen in London auf die Straße gegangen.
In der Nähe von Marble Arch in London sind die Demonstranten zusammengekommen, um ihre Empörung über das Todesurteil gegen Scheikh Al-Nemer, der vor Kurzem im saudischen Gericht dazu verurteilt wurde, zum Ausdruck zu bringen. Die Demonstranten forderten von der saudischen Regierung das Urteil aufzuheben. Zudem verlangten sie von der britischen Regierung diesbezüglich Maßnahmen zu ergreifen. In den letzten zwei Jahren versammelten sich die Protestierenden nur vor der saudischen Botschaft, aber dieses Mal veranstalteten sie eine Kundgebung vor dem Marble Arch, damit die ganze Öffentlichkeit ihre Stimme hören kann. Der Sonderstrafgerichtshof in Riad hat am Mittwoch Scheikh Al-Nemer unter dem Vorwurf, die Sicherheit von Saudi-Arabien gefährdet und Anti-Regierungs-Reden gehalten zu haben, zur Todesstrafe verurteilt. Am Freitag veranstalteten Schiiten in einigen saudischen Städten darunter…

Ursprünglichen Post anzeigen 36 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s